Aktionen

DiabetesCamp 2019

Auch 2019 gibt es ein DiabetesCamp:

  • 3.-13. August 2019
    DiabetesCamp Berchtesgaden
    für Kinder und Jugendliche, 8 bis 17 Jahre

DiabetesCamp 2019 - fürs Betreuer-Team suchen wir Sie:

  • Diabetologen
  • Diabetesberater(innen)
  • Diabetesassistent(inn)en
  • selbst betroffene, erfahrene Betreuer(innen) (gerne mit Schwimm-Schein)

Anreise des Betreuerteams ist schon am 2. August!
Wir bieten: Aufwandsentschädigung, freie Kost und Logis, Erstattung der Fahrtkosten.

Bitte melden Sie sich in der Geschäftsstelle in Nürnberg.

    Die Detailplanungen zum Diabetes Camp 2019 starten jetzt!
    Sobald es Neues gibt, erfahrt ihr es hier und in unserer Mitgliederzeitschrift kontakt.

    Wesentlicher Bestandteil aller DiabetesCamps ist das praktische und theoretische Lernen rund um den Diabetes. Dies gewährleisteten Diabetesberaterinnen und Diabetologen. In allen Camps werden die Kinder und Jugendlichen von diabeteserfahrenen Betreuern gruppenweise betreut. Die Anreise erfolgt in Eigenregie!

    Verbindliche  Anmeldung ist voraussichtlich nach den Weihnachtsferien im Januar mit den dann zur Verfügung stehenden Anmeldebögen möglich. Interessenten könnten sich schon jetzt ganz unverbindlich auf eine Vormerkliste setzen lassen.

    Wollt ihr wissen, was ein DiabetesCamp ist? 

    Dann lest hier Berichte von früheren Camps. Bald erscheinen dort auch Berichte zu diesen DiabetesCamps 2018 in Obing und Berchtesgaden:

    Das waren die DiabetesCamps 2018:

    DiabetesCamp Obing

    4.-11.08.2018, 8-13 Jahre

    Wir trafen uns auf einem Erlebnisbauernhof in Obing im Landkreis Traunstein. Dort haben wir gemeinsam viel erlebt - rund um den  Bauernhof, in der Natur und in zwei Tagen "Wildnisaktion", in denen wir von erfahrenen Erlebnispädagogen gelernt haben, was die Natur uns alles bietet und wie wir draußen überleben können.

    Natürlich haben wir in Schulungen und in der Praxis viel Neues rund um unseren Diabetes gelernt - von Diabetesberaterinnen und  Diabetologen.

    Bald findet ihr einen Bericht und Bilder bei "Kinder und Jugend - Storys".

    DiabetesCamp Berchtesgaden

    17.-26.08.2018, 14-17 Jahre

    Untergebracht waren wir im CJD Berchtesgaden. Wir erlebten dort tolle Tage mit viel Action und Unternehmungen.

    Auch wir lernten viel Neues für unser selbstständiges Diabetes-Management von Diabetesberaterinnen und Diabetologen.

    Bald könnt ihr Euch ein Bild machen, wie schön es in Berchtsgaden 2018 war - wir arbeiten an einem Bericht, den ihr dann bei "Kinder und Jugend - Storys" findet.