Aktionen

DiabetesCamps 2018

Auch 2018 wird es zwei DiabetesCamps geben:

  • 4.-11. August 2018 
    für Kinder und Jugendliche, 8 bis 14 Jahre
    DiabetesCamp Obing, Landkreis Traunstein

  • 17.-26. August 2018
    für Jugendliche, 15 bis 17 Jahre
    DiabetesCamp Berchtesgaden

DiabetesCamp Obing

4.-11.08.2018, 8-13 Jahre

Wir treffen uns auf einem Erlebnisbauernhof in Obing im Landkreis Traunstein. Dort erwartet euch ein abwechslungsreiches und spannendes Programm mit vielen Aktivitäten rund um den Bauernhof und die Natur, inkl. zwei Tage "Wildnisaktion". Von erfahrenen Erlebnispädagogen lernt ihr, was die Natur uns so alles zu bieten hat und wie wir notfalls draußen überleben können.

Die Betreuung übernehmen wieder erfahrene, selbst betroffene Personen. Diabetesberaterinnen und Diabetologen sichern die Diabetesbetreuung und -schulung. Wesentlicher Bestandteil ist das praktische und theoretische Lernen rund um den Diabetes.

Die Anreise erfolgt in Eigenregie. Die Teilnahme von Geschwistern oder Freunden ohne Diabetes ist möglich.

Unkostenbeitrag Teilnehmer DiabetesCamp Obing 2018:

Mitglieder: 340 EUR
Nichtmitglieder: 440 EUR

DiabetesCamp Berchtesgaden

17.-26.08.2018, 14-17 Jahre

Wie 2017 gibt es auch heuer für die "Großen" ein eigenes Camp. Das CJD Berchtesgaden stellt uns seine Räumlichkeiten zur Verfügung. Freut Euch auf abwechslungsreiche Tage in traumhafter Kulisse mit vielen unterschiedlichen Aktivitäten - da warten einige Herausforderungen auf Euch! Das Camp orientiert sich ganz an Euren Bedürfnissen und Themen.

Auch hier übernehmen diabeteserfahrene Personen die Betreuung, Diabetesberaterinnen und Diabetologen kümmern sich um Schulung und alle Diabetesfragen. Habt ihr Themenwünsche? Schreibt uns einfach eine E-Mail.

Auch hier erfolgt die Anreise in Eigenregie!

Unkostenbeitrag Teilnehmer DiabetesCamp Berchtesgaden 2018:

Mitglieder: 440 EUR
Nichtmitglieder: 540 EUR

Wollt ihr wissen, was ein DiabetesCamp ist? 

Dann lest hier Berichte von früheren Camps. Bald erscheinen dort auch Berichte zu den DiabetesCamps 2017 in Otzing und Kroatien.

Das waren die DiabetesCamps 2017:

8.-15. August 2017:
DiabetesCamp Otzing für Kinder und Jugendliche, 8 bis 14 Jahre
24.-31. August 2017:
DiabetesCamp Kroatien für Jugendliche, 15 bis 17 Jahre