Berichte

Aschermittwoch in der SHG Bayreuth: Traditionelles Fischessen bei Wolfgang Menge

Wie im letzten Jahr fand auch heuer wieder das Fischessen mit Wolfgang Menge statt. Diesmal nicht in Seidwitz, sondern im Schnitzelhaus in Bayreuth. Weil somit die lange Anfahrt entfiel, konnten mit 15 Personen wesentlich mehr Teilnehmer gegenüber dem letzten Jahr gezählt werden.

Wieder gab es eingelegte Matjesheringe in einer gut abgestimmten Marinade aus Sahne, Zwiebel, Äpfel, Gurken, weiteren Gewürzen mit Salzkartoffeln als Beilage.

Wir ließen uns das köstliche Mahl recht gut schmecken. Nach dem Essen kam auch der Erfahrungsaustausch nicht zu kurz. So haben wir am Aschermittwoch einige informative und gemütliche Stunden miteinander verbracht.

Im Namen der ganzen Gruppe bedankte sich Gruppenleiter Klaus Hohlweg mit einem kleinen Präsent bei Wolfgang Menge für sein hervorragendes Essen und die gute Betreuung. Gestärkt an Leib und Seele machten sich alle auf den Nachhauseweg. (Klaus Hohlweg, SHG Bayreuth)

Klaus Hohlweg (re.) überreicht Wolfgang Menge (li.) eine kleines Dankeschön © Doris Ziegler