Berichte

Bad Kissingen besucht Bad Mergentheim

Am Morgen des 17. Juni machten sich 25 Mitglieder der <link>Selbsthilfegruppe Bad Kissingen auf den Weg nach Bad Mergentheim, um sich in der dortigen Diabetes-Klinik über deren Angebot und Möglichkeiten zu informieren.


Direkt nach der Busfahrt stand ein Stadtführer für uns bereit. Gemeinsam genossen wir bei herrlichstem Sommerwetter den Rundgang durch die historische Altstadt. Nach dem Mittagessen wurden wir in der Diabetes-Klinik erwartet. Im Vortrag und bei der anschließenden Klinikführung konnten wir uns ein Bild davon machen, welche Möglichkeiten der Behandlung und Unterstützung hier Diabetikern geboten werden. Dies war so überzeugend, dass ein Teilnehmer direkt einen Kuraufenthalt in die Wege leitete. Viel zu schnell ist der Tag vergangen und so wartete nach einem kleinen Snack schon unser Bus, der uns nach einem ereignisreichen Tag, an den wir lange zurückdenken werden, nach Bad Kissingen zurück brachte.


Die SHG Bad Kissingen trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19:30 Uhr im Caritasverbandshaus, Hartmannstr. 2a. Neue Teilnehmer sind jederzeit herzlich willkommen!