Berichte

SHG-Leitertreff der Region Oberfranken Ost

Die Selbsthilfegruppenleiter und deren Vertreter sowie die Mitglieder des Organisationsteams der <link>Region Oberfranken Ost trafen sich am 09. Mai 2015 in der Gaststätte Frankenfarm in Himmelkron. Mit 13 Teilnehmern war diese Veranstaltung, zu der Klaus Hohlweg eingeladen hatte, sehr gut besucht.


Auf der Tagesordnung standen Themen wie z. B. Neues vom Landesverband, Neues aus Region Oberfranken Ost sowie Erfahrungsaustausch, Anregungen und Wünsche der SHG-Leiter. Es wurden Veranstaltungstermine für das Jahr 2015 bekannt gegeben, sowie die Planung und Organisation der Busfahrt am 20. September zum Deutschen Diabetikertag in Nürnberg besprochen. Außerdem stellte sich Isabell Kaußler vor – sie hat die neue Familiengruppe „Diakids Pegnitz“ gegründet. Es schloss sich ein reger Erfahrungsaustauch der Gruppenleiter untereinander an, den alle für sehr wertvoll hielten. Deshalb wurde eine Wiederholung noch in diesem Jahr angeregt.


Auf diesem Wege bedanke ich mich nochmals für das Interesse und zahlreiche Kommen der SHG-Leiter, deren Stellvertreter und Mitglieder des Organisationsteams. (Klaus Hohlweg, SHG Bayreuth, Beisitzer im Landesvorstand)