Berichte

Sommerfest in Röthenbach

Vorträge, Erfahrungsaustausch, gemeinsame Unternehmungen – all dies „gehört“ zur SHG Röthenbach. Traditionell feiern wir auch immer ein Sommerfest.

Unser Ziel war dieses Jahr der „Gasthof Sailersberg“. Natürlich hatten wir ihn wegen des schönen Biergartens ausgesucht, aber man muss ja auch gewappnet sein: Bei Regen wäre hier nicht alles „ins Wasser“ gefallen, denn wir hätten jederzeit in die Gasträume ausweichen können. Doch der Wettergott meinte es gut mit uns. Wir fanden uns gut gelaunt unter einem großen Sonnenschirm zusammen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Kalte Getränke, Bratwurst, Schnitzel, feine Salate, Nudeln mit Lachs oder Pfifferlingen, usw. – hier gab es für jeden etwas passendes.

Berühmt ist der Gasthof Sailersberg für seine Windbeutel – sie wurden als Nachspeise genossen, aber nur von den Nicht-Diabetikern in unserer Runde!

Wir saßen gemütlich beisammen, so mancher „Schwank aus der Jugendzeit“ wurde erzählt. Alle hatten Spaß – und es wurde einmal im Jahr nicht über eigene Krankheiten und die anderer gesprochen! (Brigitte Laue)

Gemütliches Beisammensein unter dem großen Sonnenschirm © Brigitte Laue