Berichte

SHG Röthenbach „Mach mit, bleib fit“

So lautete auch heuer wieder das Motto unseres gemeinen Kegelns, zu dem sich der „harte Kern“ zusammengefunden hat.

Wir sind ja nun keine blutigen Anfänger mehr, deshalb konnte es gleich ohne Probeschübe losgehen. Zunächst spielten wir ein Geschlechterduell „Damen gegen Herren“ – die Damen fuhren mit 65:54 Holz den Sieg ein. Wir haben viel gelacht, weil an dem „Aufschreiber“ (der war ich) immer etwas auszusetzen war. Die kleinen Sticheleien haben mich aber nicht gestört, denn „wer schreibt, der bleibt“. Beim „Sonnespiel“ gab es wieder einige Schadenfreude auf der Gegenseite, wenn man ohne eigenes Zutun rausgekegelt wurde.

Wir spielten noch einige weitere Varianten mit immer wechselnden Gewinnern. Verloren hat an diesem Abend sowieso keiner: Wir haben alle von der Bewegung profitiert und unsere Lachmuskeln trainiert. (Brigitte Laue, SHG Röthenbach)