Berichte

SHG Freising: Langzeitdiabetikertreffen in Bad Mergentheim

Die vier Teilnehmer aus Freising, v.li.: Manfred Wadenstorfer, Juliane Walter, Christine Walig, Fritz Lecker; © Fritz Lecker

Schon zum zweiten Mal besuchten vier Mitglieder der Freisinger Diabetikerselbsthilfegruppe am 7. Juni 2018 das alljährliche Symposium für Langzeitdiabetiker im Diabeteszentrum Bad Mergentheim.
Bereits am Vorabend gab es auf Einladung der Akademie die Gelegenheit, sich mit anderen Diabetikern auszutauschen.

Die Vorträge unter Leitung von Prof. Thomas Haak im Klinikum waren wieder sehr informativ und abwechslungsreich und wurden durch mehrere Workshops am Nachmittag ergänzt. Bei den Firmenständen konnte man unter anderem neue Entwicklungen bei Messgeräten, darunter natürlich modernste rCGM-Systeme, erfahren.

Über die vielen neu gewonnenen Erkenntnisse haben wir am darauffolgenden Selbsthilfegruppentreff berichtet. (Fritz Lecker)