Berichte

SHG Bayreuth besucht Landesgartenschau

Am Montag, den 5. September, hatte die <link>SHG Bayreuth ein nahes Ausflugsziel: die Landesgartenschau in der Heimatstadt.


Elf Personen stark ergründeten wir das Gelände entlang des Roten Mains. Die neue Parkanlage, Wilhelminenaue genannt, soll eine Brücke schlagen zwischen der historischen Innenstadt, dem Hofgarten und der Eremitage. Das Wetter passte gerade so – es hat während unseres Besuchs nicht geregnet und die Sonne brannte nicht herab. Dennoch forderten das Erlaufen des Geländes und Betrachten der vielen Blumen und gestalterischen Komponenten irgendwann Tribut. So mancher Blutzuckerwert sank durch die körperliche Aktivität - gut, dass wir schnellwirksame Kohlenhydrate bei uns hatten! Beim anschließenden Besuch im Zelt ließen wir den gemeinsamen Ausflugstag bei Kaffee und mehr gemütlich ausklingen. (Klaus Hohlweg)