Neuigkeiten

Wir brauchen unsere Apotheken - großes Verständnis für den bundesweiten Apothekenprotest am 14. Juni 2023!

Für uns alle, insbesondere für uns chronisch Kranke, sind Apotheken ein essentieller Baustein für unsere medizinische Versorgung. Wir benötigen sie wohnortnah, gut erreichbar für jung bis alt, fitte sowie mobil eingeschränkte Menschen – in der Stadt und auf dem Land, für Notfälle Tag und Nacht, inkl. Sonn- und Feiertage!

Jedoch: Viel Ärger und Kümmern wegen Lieferengpässen bzw. Nicht-Verfügbarkeit von häufig benötigten Medikamenten, ausufernde Bürokratie usw. – die täglichen Herausforderungen werden für unsere Apotheken und ihr Personal immer größer, doch die menschliche und finanzielle Wertschätzung wächst nicht mit.

Ist es da ein Wunder, dass sich immer weniger Pharmazeuten trauen, eine Apotheke zu übernehmen, Fachpersonal schwer zu finden ist? Und so schrumpft die Zahl unsere Apotheken immer mehr.

Das ist für uns Patienten eine bedenkliche Situation – so darf es nicht weiter gehen.

Deshalb schließen wir uns dem Protest der Apotheker an!

© vizualni - stock.adobe.com