Berichte

WETID - Online, App und jetzt als Buch! Buchtipp

Viele von Ihnen, die die jeweilige Insulindosis anhand der Inhaltsstoffe ihrer Mahlzeiten berechnen müssen, kennen evtl. schon die Online-WETID-Suchmaschine oder die WETID-App! Pünktlich zum Weltdiabetestag erschien nun WETID als Buch!

Autor Heiko Scharfenort zur WETID-Entstehungsgeschichte: WETID wurde von mir vor vielen Jahren ursprünglich zum Selbstzweck entwickelt. Als mein Sohn mit 2,5 Jahren die Diagnose Diabetes Typ 1 bekommen hat, wollte ich, dass er weitgehend inkludiert und ohne eine „Extrawurst“ zu sein in den Alltag integriert sein kann. Das betraf den Kindergarten, den Hort und auch Besuche und Spieltage bei Oma und Opa oder der Patentante. Eine große Hürde in der reibungslosen Integration war die Berechnung der richtigen Menge Kohlenhydrate. Also musste eine einfache Art und Weise der BE/KE-Berechnung geschaffen werden. So habe ich in den letzten Jahren WETID.de und die WETID-App auf die Beine und auch der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.

„Offline“ auf zahlreichen Wunsch: „WETID - das Buch zur App“

Es knüpft an das bewährte Konzept von WETID an – der führenden und beliebtesten Nährstoff-App für Menschen mit Diabetes. Basierend auf Millionen von Suchanfragen habe ich die am häufigsten gesuchten Lebensmittel und Produkte ausgewählt und in diesem Buch zusammengefasst. Hier findest du präzise Nährstoffangaben zu 1.500 Lebensmitteln, die dir helfen, dein Diabetesmanagement zu optimieren. Vertraue auf diese umfassende Datenquelle, um fundierte Entscheidungen bei deinem Diabetesmanagement zu treffen und einen gesunden Lebensstil zu pflegen. Mit WETID hast du eine verlässliche Informationsquelle an deiner Seite, die dir hilft, deinen Blutzuckerspiegel unter Kontrolle zu halten und ein erfülltes Leben trotz Diabetes zu führen.

Bestimme die Kohlenhydratmenge in deinen Mahlzeiten. Mit den Berechnungseinheiten BE, KE, grKH und Wissen über Fett-Protein-Einheiten (FPEs) erlangst du die Kontrolle über dein Diabetes-Management. Das Buch folgt den Grundprinzipien der erfolgreichen WETID–App und enthält die meistgesuchtesten Lebensmittel. Finde das, was du suchst, um deine Ernährung optimal anzupassen und den Diabetes-Alltag erfolgreich zu bewältigen. (Heiko Scharfenort)

Autor:                           Heiko Scharfenort
Verlag/Hersteller:       NOVA MD
Erscheinungsdatum: 14. November 2023
Taschenbuch, 240 Seiten
ISBN:                             978-3-98595-763-7
Preis:                             16.95 EUR