Berichte

Weihnachtsfeier der SHG Bayreuth in der Wagner-Gaststätte Eule

Am Mittwoch, den 7. Dezember feierte die SHG Bayreuth in der Gaststätte Eule in Bayreuth ihre Weihnachtsfeier.


Das Restaurant war früher die Stammkneipe von Wagners Sohn Siegfried, später dann bei Neubeginn der Festspiele 1924 ist sie alleinige Wagner-Gaststätte und somit beliebter Treffpunkt von Sängern, Musikern, Dirigenten und Wagnerfans.

Im Keller befindet sich ein wunderschöner Weinkeller mit Platz für ca. 20 Personen. Die SHG Bayreuth nahm zum wiederholten Mal die Gelegenheit wahr, in diesem geschichtsträchtigen Gebäude die Weihnachtsfeier abzuhalten.

Klaus Hohlweg begrüßte seine Gäste, verwies kurz auf die Gegebenheiten in der Vergangenheit, wie Kündigung von der AOK, Corona usw. 17 Personen waren anwesend, darunter auch unser ehemaliger Vorstandsvorsitzender Bernd Franz mit seiner Frau Elisabeth.

Auf den Bildern sehen Sie die Gruppe in dem schönen Weinkeller am weihnachtlich dekorierten Tisch. Das Festtagsmahl, das man nach Karte aussuchen konnte, haben wir uns köstlich schmecken lassen. Auch der Erfahrungsaustausch kam nicht zu kurz und war sehr informativ. Auch blickte Klaus Hohlweg auf die nächsten Gruppentermine der SHG Bayreuth voraus, darunter das traditionelle Fischessen im Februar.

Nach dem schönen Abend wünschte Klaus Hohlweg allen ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr. (Klaus Hohlweg)

Im Vordergrund: Gruppenleiter Klaus Hohlweg (li.) und rechts Bernd Franz, ehemaliger Vorstandsvorsitzender, mit Gattin Elisabeth © SHG Bayreuth
Weihnachtliches Treffen der SHG Bayreuth in besonderem Ambiente © SHG Bayreuth