Ein Grund zu feiern. Das Jubiläum unter Schirmherrschaft von Robert Scheller, Sozialreferent der Stadt Würzburg, wurde am Samstag, 15. November 2008, ab 15 Uhr im großen Saal des Luisengartens gefeiert. In diesem Rahmen wurden auch langjährige Mitglieder geehrt. Eingeladen waren dazu recht herzlich alle Mitglieder der Selbsthilfegruppe. „In unserer heutigen Gesellschaft, insbesondere im Sozial- und Gesundheitsbereich, hat die Selbsthilfearbeit einen sehr großen Stellenwert“, so Sozialreferent Scheller bei seinen Grußworten. In einer Pressemitteilung heißt es, dass immer häufiger auch jüngere Menschen an Typ 2 Diabetes, der oft als „Alterszucker“ bezeichnet wird, erkranken.
Bernd Franz überbrachte die Grüße des Landesverbandes und hob die kleine, aber feine Gruppe hervor.
Ob alt oder jung - in der Selbsthilfe ist jeder gut aufgehoben und mit seinen Sorgen und Nöten nicht alleine gelassen. Im Gespräch können sich die Betroffenen begegnen, Erfahrungen austauschen und sich gegenseitig ermutigen und unterstützen. Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.
Gäste waren außerdem Frau Bergner-Weinmann vom paritätischen Wohlfahrtsverband, Bezirk Unterfranken, und Frau Libecki vom Selbsthilfebüro Würzburg, Leiterin des runden Tisches in Unterfranken.
Ansprechpartner:
Selbsthilfegruppe der Diabetiker Würzburg
Herr Anton Mahler
Tel. 0931-51389


