Berichte

Neue Broschüre - 60 Jahre Diabetes-Selbsthilfe - Gemeinsam sind wir stark

Dies ist die Broschüre, die zum Jubiläums „60 Jahre Diabetes-Selbsthilfe in Bayern“ erschienen ist. Enthalten sind Beiträge zur Geschichte und Entwicklung des Deutschen Diabetiker Bundes (DDB) mit seinen Begründern und Aktiven in der Anfangszeit – auch zu den damaligen Diabetes-Ferienlagern, an die sich sicher einige unserer langjährigsten Mitglieder zurück erinnern.


Wir wollen aber nicht nur zurück blicken, sondern Interessenten auch den Diabetikerbund Bayern mit seinen Leistungen vorstellen. Weiterer Schwerpunkt ist ein Ernährungskapitel mit vielen hilfreichen Tipps und Rezepten, ausprobiert und zusammengestellt von Elke Popp, Diätassistentin und Diabetes-Lotsin.


Wo bekomme ich die Broschüre?
Gruppenleiter können sie in größerer Stückzahl für Ihre Selbsthilfegruppe in der Landesgeschäftsstelle anfordern. Auch interessierte Mitglieder wenden sich bitte an die <link>Landesgeschäftsstelle. Wie der Diabetes-Knigge wird auch diese Broschüre an allen <link>Info-Ständen des Diabetikerbund Bayern und natürlich beim Deutschen Diabetikertag in Nürnberg zur Mitnahme bereit liegen.