Berichte

„Bewegung“ bewegt unseren Blutzucker

„Macht mit – bleibt fit“ ist auch in diesem Jahr Programm in unserer Röthenbacher SHG. Und so war im Mai erneut die Kegelbahn des TSV Röthenbach unser Ziel.

Nachdem wir uns immer besser mit den einzelnen Spielen auskennen, legten wir gleich los. Die Gewinner waren bald ermittelt. Beim Spiel „in die Vollen“ siegte Wolfgang Laue mit 32 Punkten vor Uschi Scherak bzw. Irmgard Lobenhofer mit jeweils 29 und Brigitte Laue mit 25 Punkten.

Beim „Sonnenspiel“, wo man leider auch von anderen „rausgekegelt“ werden kann, hatte Wolfgang Laue ebenso das Glück auf seiner Seite - er belegte den 1. Platz vor Irmgard Lobenhofer und Werner Rosentritt.
Am Ende zählte jedoch nicht die Platzierung, sondern der Spaß am Spiel. Und das gute Gefühl, wieder ein bisschen mehr Bewegung in unseren Alltag gebracht zu haben. (Brigitte Laue)