Berichte

Zauberhafter Jahresabschluss in Röthenbach

„Alle Jahre wieder …“ gibt es in der <link>Selbsthilfegruppe Röthenbach eine Jahresabschlussfeier.


Und deshalb trafen sich zum Jahresende 2015 die Gruppenmitglieder und ihre Angehörigen, um gemeinsam mit Köstlichkeiten wie Roulade, Karpfen, Gänse- oder Wildschweinbraten zu feiern. Nach einem kurzen Rückblick auf besondere und interessante Momente im vergangenen Jahr kam die eigentliche Überraschung: Harry, der Zauberer!


Magische Tricks


Harald Speckner, Präsident vom Magischen Ring Röthenbach, gab eine Kostprobe seines Könnens. Ob er allein für uns oder mit verschiedenen Helfern aus der Gruppe „zauberte“ - wir hatten alle mächtig viel Spaß. Wir passten genau auf, dennoch kamen wir nicht hinter das Geheimnis der vorgeführten Tricks.


Besonders bei den so genannten „Hütchenspielen“ meinte man, immer gewinnen zu können - weit gefehlt! Unter lebhaftem Beifall erlaubte uns Herr Speckner einen kleinen Blick hinter die Kulissen und machte eindeutig klar, dass man bei solchen Spielen immer der Verlierer sein wird. Geschwindigkeit ist zwar keine Hexerei, doch gegen „Profis“ hat man keine Chance!


Mit viel Applaus, dem Brot der „Komödianten“, wurde Herr Speckner verabschiedet. Nach längerem gemütlichen Beisammensein ging ein „bezaubernder Abend“ nach einem ereignisreichen Gruppenjahr zu Ende.