Als chronisch kranke Menschen sind wir auf eine verlässliche, wohnortnahe Gesundheitsversorgung angewiesen. Dazu gehören auch gut erreichbare Apotheken vor Ort. Sie beraten uns persönlich, helfen im Notfall und sichern unsere Arzneimittelversorgung.
Doch immer mehr Apotheken schließen. Was heute noch selbstverständlich ist, verschwindet – mit spürbaren Folgen für uns Patientinnen und Patienten: längere Wege, weniger Beratung, echte Versorgungslücken. Die ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände e.V. - hat eine Petition gestartet:
Bitte unterstützen Sie diese Petition – für starke Apotheken, für wohnortnahe Versorgung und für unsere Gesundheit.
Die Komplettinfos inkl. Mitzeichnungsmöglichkeit finden Sie HIER!
Die Mitzeichnung ist bis 18. August 2026 möglich.
Terminhinweis "Münchner Arzneimittelgespräche":
Gemeinsam mit Health Care Bayern e.V. lädt die Stiftung für Arzneimittelgesundheit zur Online-Diskussion zum Thema
Haben Apotheken Zukunft?
ein. Details und Anmeldelink finden Sie HIER !

