Kinder & Jugend Stories

Unser Diabetes-Camp 2019 - Kurzbericht - mehr folgt demnächst

© Bernd Franz - Diabetikerbund Bayern

2019 gab es ein gemeinsames DiabetesCamp für Kinder und Jugendliche von 8 bis 17 Jahren. Wir trafen uns in den Räumlichkeiten des CJD Berchtesgaden und verbrachten dort zehn Tage mit viel Spiel, Sport und „Action“ - in Kombination mit Lernen rund um den eigenen Diabetes - in Theorie und in der Praxis.

Betreut wurden die Kinder und Jugendlichen von erfahrenen, selbst betroffenen Personen. Diabetesberaterinnen und Diabetologen sicherten die Diabetesbetreuung und -schulung. Die Anreise erfolgte in Eigenregie.

Die Plätze waren wieder sehr begehrt und schnell vergeben.

(Hinweis für Folgeveranstaltungen: Die Plätze werden bevorzugt an Mitglieder im Diabetikerbund Bayern vergeben. Mitglieder erfahren den Termin frühzeitig über Veröffentlichungen in unseren Verbandsmedien, und - sofern der Teilnahme zugestimmt - über den vereinsinternen E-Mail-Verteiler. Zu aktuellen Veranstaltungen geht es hier!)