Aktivitäten

Onlinevortrag Pflegegrad „Kinderbegutachtung bei Diabetes“

© magele-picture - stock.adobe.com

Die Diabetes-Erkrankung eines Kindes stellt betroffene Familien vor große Herausforderungen.
Verständlicherweise sind sie auf der Suche nach Unterstützungsmöglichkeiten, wie z.B. durch die
gesetzlichen Pflegeversicherung.

Im Februar 2022 lud der Medizinische Dienst (MD) Bayern zur Online-Veranstaltung „Pflegebegutachtung bei
Kindern“ ein. Sehr interessiert mit dabei waren auch viele Eltern von Kindern mit Diabetes. Aus ihrem Kreis gab es viele Fragen, die im Rahmen der Veranstaltung nicht geklärt werden konnten. Deshalb gibt es nun speziell für diese Zielgruppe eine Folgeveranstaltung des MD Bayern, angeregt von Annika Biermann, Leitung der Diakids Nürnberg/Mittelfranken - DANKE, Frau Biermann und vielen Dank auch an den MD Bayern!

Liebe Eltern, Sie wollen am Donnerstag, 7. Juli 2022, 18 Uhr, dabei sein?
Dann melden Sie sich bitte bis 04. Juli 2022 an:

 Online-Anmeldeformular

Bei Fragen/Problemen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle.

Hinweis: Dies ist eine Veranstaltung für Mitglieder im Diabetikerbund Bayern e.V. Sie sind noch nicht Mitglied?Mitglied werden ist jederzeit möglich.