Berichte

Typ-1-Gruppe München ehrt Mitgliedsjubilarin Christine Tröbelsberger

Christine Tröbelsberger (li.) wird von Franziska Stein geehrt

Im März 2019 konnten wir endlich ein Mitglied unserer Typ-1-SHG München, Christine Tröbelsberger, zu 25 Jahren Mitgliedschaft im Diabetikerbund Bayern gratulieren. Urkunde, Ehrennadel und ein Blumenstrauß wurden ihr im Rahmen des Gruppentreffens von Franziska Stein, Gruppenleiterin, feierlich überreicht.

Eigentlich gibt es in unserer Gruppe durchaus einige Frauen und Männer, die schon mehr als 25 Jahre Mitgliedschaft auf dem Buckel haben, doch diese Form der Ehrung wurde erst vor wenigen Jahren eingeführt.
Da unsere Typ-1-Gruppe schon seit knapp 40 Jahren besteht und tatsächlich noch Gründungsmitglieder dabei sind, wird es in absehbarer Zeit einige 40-jährige Jubiläen zu feiern geben. Darauf freuen wir uns schon jetzt.
Heute wünschen wir Christine Tröbelsberger alles Gute und weiterhin ein erfolgreiches Diabetesmanagement. (Franziska Stein)