Berichte

Rückblick: Diabetes Road

Nördlingen, v.li.: Elena Felser, Alexandra Fischer-Stahl, Luise Beck, Dietmar Blechschmidt, Werner Metzger, Elisabeth Preisinger-Franz, Bernd Franz - Foto: © Hella Metzger

2017 und 2018 waren wir bayernweit mit der Diabetes Road unterwegs. Wir besuchten 18 Städte an insgesamt 20 Aktionstagen. Unsere finalen Standorte waren am 29. September Rosenheim und am 6. Oktober Nördlingen.

Luise Beck, SHG Nördlingen, hatte im Vorfeld in und rund um Nördlingen Flyer und Plakate verteilt und damit kräftig die Werbetrommel gerührt. Und so wurde dieser Road-Abschlusstag, auch Dank der vielen Helfer aus ihrer Gruppe, zu einem großen Erfolg mit noch einmal über 100 Blutzuckermessungen und zahlreichen, interessanten Gesprächen!

Auch Elena Felser war dabei - sie baut gerade die Diabetes-Teens Nördlingen, Donau-Ries, Ostalbkreis auf und sucht weitere Jugendliche mit Typ-1-Diabetes im Alter von 13 bis 19 Jahren - Du willst dabei sein?

Vielen Dank allen Helfern und Förderern, Novo Nordisk, MSD. Ein ganz besonderer Dank geht an den Bayerischen Apothekerverband und die Bayerische Landesapothekerkammer: sie haben uns an allen Aktionstagen super unterstützt!