Berichte

Minigolf gegen Fußball-WM

Am 27. Juni hatte sich die SHG Röthenbach und Umgebung entschieden, etwas für die eigene Gesundheit zu tun und nicht wie viele andere vor dem Fernsehgerät zu hocken, um der National-Elf beim Verlieren zuzusehen. Deutschland spielte damals gegen Südkorea und verlor mit 0:2.

Wir genossen das herrliche Wetter auf dem Minigolfplatz. Wie immer waren 18 unterschiedlichste Bahnen zu absolvieren und dies natürlich mit so wenig Schlägen wie möglich.

Wir bildeten zwei Mannschaften. Am Ende siegte Werner Rosentritt (57 Schläge) mit seinen Mitgolfern Martin Strobel (62), Anni Löhner (64), Lilly Bodnar und Brigitte Laue (je 70), ergibt insgesamt 323 Schläge für die Mannschaftswertung. Den 2. Platz belegte die Gruppe um Ehrhard Bodnar (77 Schläge), Gisela Bengl (78), Uschi Scherak (83), Irmgard Lobenhofer (84) und Veronika Reich (92) – sie benötigten insgesamt 414 Schläge.

Wie beim Kegeln einen Monat zuvor stand auch hier wieder der Spaß im Vordergrund. Das „toll“, wenn das Loch gleich getroffen wurde oder das „schade“, wenn es daneben ging, waren Ansporn und Trost zugleich.
Im Gegensatz zu unserer deutschen Fußballnationalmannschaft haben wir uns fürs „Wiederkommen“ qualifiziert. Und das werden wir auch bald tun. (Brigitte Laue)

Gruppenleiterin Brigitte Laue bringt den Ball in Position - Foto: © Wolfgang Laue