Berichte

Familiennavi - neuer Service für Eltern vom Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration

Die neue Website www.familienland.bayern.de vernetzt Wissen - sie lotst Eltern auf Portale mit weiteren Informationen, über die sie schnell und unkompliziert Antworten zu vielen Fragen rund um Familienthemen erhalten. So erspart das Familiennavi Müttern und Vätern Zeit und langwieriges Suchen.


Eltern haben viele Fragen rund um Familien- und Erziehungsthemen: Wo bekomme ich bei der Medienerziehung Unterstützung? Auf was muss ich bei der Kita-Wahl achten? Auf welche finanziellen Leistungen habe ich einen Anspruch? Und an wen kann ich mich bei Erziehungsfragen wenden? Dies alles finden Sie im neuen "Familiennavigator".


Eine Broschüre zur bayerischen Familienpolitik ergänzt die Website. Diese kann unter www.bestellen.bayern.de kostenfrei bestellt werden. Außerdem steht sie zum Download zur Verfügung. (PM STMAS)