Neuigkeiten

Geschäftsführender Vorstand mit überwältigender Mehrheit im Amt bestätigt!!!!!

Bernd Franz als Vorstandsvorsitzender, Marion Köstlmeier als Stellv. Vorstandsvorsitzende und Verena Hädrich als Stellv. Vorsitzende und Schatzmeisterin mit 91 bzw. 94% der Stimmen in ihren Ämtern bestätigt

Die turnusgemäßen Vorstandswahlen waren einer der Hauptprogrammpunkte der Landesmitgliederversammlung am 22. Oktober in Nürnberg.

 

Zunächst erfuhren die Anwesenden, was der Vorstand seit der letzten Landesmitgliederversammlung 2015 vor 12 Monaten für die Mitglieder im Diabetikerbund Bayern geleistet hat – und das war eine ganze Menge, alles ehrenamtlich auf die Beine gestellt. Und natürlich berichtete Schatzmeisterin Verena Hädrich über die Finanzen und legte den Prüfbericht des Wirtschaftsprüfers vor. Gut informiert und überzeugt vom Einsatz aller wurde der Vorstand einstimmig entlastet!

 

Anschließend ging es darum, die Weichen für die nächsten vier Jahre zu stellen: „Wer ist bereit, sich in den nächsten Jahren aktiv im Vorstand zu engagieren und damit die Belange der Diabetiker voran zu bringen?“

 

Geschäftsführender Vorstand im Amt bestätigt

 

Für die sechs Beisitzerposten standen acht Kandidaten zur Wahl: Klaus Walter und Guido Stüper wurden wiedergewählt. Neu hinzu kamen Martin Wellner, Annette Hädrich, Ferdinand Franz und Michael Lorenz.
Die Amtszeit des neuen Vorstands beginnt am 1.1.2017!

 

Klaus Hohlweg, Beisitzer, erklärte bereits vor der Wahl, nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Er wird aber weiterhin in seinem Spezialgebiet Schwerbehinderung Ansprechpartner bleiben. Bei Bedarf steht er wie bisher in diesem Bereich als Sozialreferent auch für Vorträge in Selbsthilfegruppen zur Verfügung.

 

Nach den erfolgreichen Wahlen wurden die aktuell in Planung befindlichen Projekte für 2017 vorgestellt, diese werden wie immer rechtzeitig auf unserer Internetseite und in der Mitgliederzeitschrift veröffentlicht. Letztes Highlight war die Information zu neuen Mitgliederleistungen, die ab sofort für alle zugänglich sind.

Nach Beendigung der Versammlung trat der neue Vorstand zu einer ersten konstituierenden Sitzung zusammen. Weil hier krankheitsbedingt nicht alle Vorstandsmitglieder dabei sein konnten, gibt es noch kein gemeinsames Foto.

veröffentlicht am 07. November 2016

Alter und neuer geschäftsführender Vorstand - v. li.n.re.: Verena Hädrich, Stellv. Vorstandsvorsitzende und Schatzmeisterin, Bernd Franz, Vorstandsvorsitzender, Marion Köstlmeier, Stellv. Vorstandsvorsitzende

Bei der Registrierung erhalten die Teilnehmer alle erforderlichen Unterlagen.