Neuigkeiten

Deutscher Diabetiker Tag in Nürnberg übertrifft alle Erwartungen!

4860 Besucher sind nach Nürnberg gekommen und haben sich bei der Neuauflage des Deutschen Diabetiker Tages rund um das Thema Diabetes informiert.

Auch unser Stand war sehr begehrt: Mit dem Landesvorstand, zwei Sozialreferenten, zwei Diabetes-Lotsen und einigen Selbsthilfegruppenleitern standen für jeden Besucher qualifizierte Ansprechpartner bereit und nur Dank dieser großen Mannschaft war der Andrang zu bewältigen. Auch für Versicherungsanfragen waren wir durch die Verstärkung von Herrn Obernauer und Kollegin gut gerüstet. Pierre Ruby und Amanda unterhielten das Publikum am Stand, im Patienten-Forum und auf beiden Messe-Ebenen - wo sie waren, hinterließen sie fröhliche Gesichter! Nachmittags stieß Alexander Piel (Deutscher Meister in Karate) zum Stand und beantworte Fragen vorwiegend junger Besucher rund um Leistungssport mit Diabetes.

Auch das Glücksrad und die 2 Messstationen - HbA1c und Fußdruck-Messung - zogen die Besucher an. Das Highlight des Nachmittags: die Verlosung zur großen Mitgliederwerbe-Aktion!

Es war ein rundherum gelungener Tag!!!

Eindrücke, für Sie zusammen gestellt: Videos von Interviews mit dem Bundesvorsitzenden Dieter Möhler und Bernd Franz, Vorsitzender des bayerischen Landesverbands, Blogs und Zeitungsberichte 

veröffentlicht am 24. November 2011

Der Stand des Diabetikerbund Bayern/DDB

LIVE-Show mit Pierre Ruby und Amanda