Neuigkeiten

Bilderwettbewerb - neuer Name gesucht!

2015 veranstalteten wir gemeinsam mit dem CJD Berchtesgaden den Bilderwettbewerb "Bilder erzählen meine Krankheit" für Kinder und Jugendliche mit Diabetes im Alter von 6 bis 18 Jahren. Viele tolle Werke sind bei uns eingegangen, seht hier!

Diesen Wettbewerb wird es wieder geben, wann, das steht noch nicht fest!
Zuerst suchen wir einen neuen Namen, denn der Name wurde wegen des enthaltenden Begriffs "Krankheit" oft kritisiert: Unsere Kinder mit Diabetes sind in der Regel so leistungsfähig wie Kinder ohne Diabetes. Der Begriff "Krankheit" ist bei uns aber eher negativ besetzt.

Daher unser Aufruf: Wer hat eine zündende Idee für einen neuen Titel?

Bitte schickt Eure Vorschläge an muenchen(at)diabetikerbund-bayern.de  oder info(at)diabetikerbund-bayern.de!

veröffentlicht am 02. Februar 2016