Berichte aus dem kontakt

Freisinger Diabetiker-Selbsthilfegruppen erhalten Spende vom Gospelchor

Die beiden Vorsitzenden der Freisinger Diabetiker-Selbsthilfegruppen, Christine Walig für die Kinder- und Elterngruppe und Manfred Wadenstorfer für die Erwachsenengruppe, erhielten anlässlich einer großen Chorprobe der freysing larks im Dezember 2017 einen beachtlichen Scheck überreicht. Ein herzliches Dankeschön dafür!


Anlass war ein glamouröses Galakonzert zu Ehren Ella Fitzgeralds im Sommer. Chorleiter Norbert Huber erläuterte, dass die wunderbare Ella selbst Diabetikerin war und gegen Ende ihres Lebens zunehmend an den Folgeerkrankungen litt. Selbst nach Erblindung trat sie noch in Konzerten auf.


Die freysing larks wollen durch ihre Spende die wertvolle Beratungsarbeit der Selbsthilfegruppen unterstützen. (Fritz Lecker)

veröffentlicht am 25. Januar 2018

Christine Walig und Manfred Wadenstorfer bei der Scheckübergabe