Berichte aus dem kontakt

112 - Notrufnummer in allen EU-Staaten

Bald beginnt die Hauptreisezeit und viele von uns machen sich auf den Weg, Sommer, Sonne und Natur zu genießen. Wir als Diabetiker starten mit großer Wahrscheinlichkeit besser vorbereitet in den Urlaub als viele andere - dennoch ist niemand vor medizinischen Notfällen gefeit.


Die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe wies anlässslich des Notruftages am 11. Februar hin, dass immer noch zu wenig Menschen diese in allen EU-Staaten geltende Notrufnummer 112, die uns allen in Fleisch und Blut übergegangen sein sollte, gilt - sowohl aus dem Festnetz wie auch Mobilfunknetz!


Europaweit ist dies laut einer Erhebung der Europäischen Kommission nur 48 % bekannt. Deutschland liegt im Mittelfeld - hier wissen dies 61 % der Menschen - das sind weniger als 2/3! Spätestens jetzt gehören auch Sie zu den Wissenden! Wir alle können jederzeit in die Lage kommen, Hilfe zu benötigen!

veröffentlicht am 04. Mai 2017

© marog-pixcells - fotolia.com