Überregionale Veranstaltungen

14. Juli 2016 15. Juli 2016

und 15. Juli 2016: "Gesünder unter 7" in der Stadtgalerie Schweinfurt

"Gesünder unter 7" klärt über Diabetes-Risikofaktoren auf und gibt gleichzeitig gefährdeten Personen und schon Erkrankten Hilfestellung, wie sie Diabetes evtl. noch vermeiden bzw. ihre Situation erheblich verbessern können.


Wichtiger Baustein der Aktion ist daher die Früherkennung. Deshalb wird ein kostenloser RisikoCheck angeboten - er beinhaltet das Ausfüllen eines Fragebogens, ergänzt durch Blutzucker- und Blutdruckmessung und die Messung des Taillenumfangs. Auch die Messung des Blutzuckerlangzeitwertes HbA1c ist möglich. Wie die Auswertung der vergangenen zehn Jahre vor kurzem gezeigt hat, wurden durch diese Aktion schon viele Diabetiker neu diagnostiziert und so einem früheren Behandlungsbeginn zugeführt - eine große Chance im Kampf um die Vermeidung von Folgeerkrankungen.


Kochfans bzw. Fans von Holger Stromberg, dem Koch unserer Fußballnationalmannschaft, merken sich besonders den Donnerstag, 14. Juli, von 11 bis 15 Uhr, vor. Hier zeigt Holger Stromberg, wie man einfach und schnell gesunde Gerichte zubereiten kann.

Näheres bei "Gesünder unter 7"